teuer - PcDoc-Luzern

logo
WEBDESIGN & PC-SUPPORT
WEBDESIGN & PC-SUPPORT
Direkt zum Seiteninhalt
Computer oder Support ist teuer ???

Mein erster Computer kaufte ich 1982 (siehe Bild unten). Für ca. Fr. 7'000.00 erhielt ich einen damals eher zu den billig gehörenden Computer, ohne Festplatte (kannte man noch nicht) und mit gerade mal  64 KB Arbeitsspeicher aber luxeriöse 2 Diskettenlaufwerke. Der s/w Monitor hatte 10 Zoll. Die Tastatur war schwer und eine Maus kannte man da noch nicht. Der Drucker, selbstverständlich auch nur s/w, benötigte für ein Blatt bis zu 5 Minuten für einen Ausdruck.
Um diesen in Betrieb zu nehmen, musste man erst einige Dos-Disketten einlegen. Nach gefühlten 15 Minuten konnte man eine Bürosoftware per Disketenlaufwerk einlesen (ich hatte FreamWork). Internet oder Microsoft kannte man nicht mal vom Wort her. IBM war alleiniger Herscher.

Darauf machte ich meine ersten "Gehversuche" und vollzog so einige Abstürze. Bei einem Absturz waren schnell mal 4-5 Arbeitsstunden flöte, denn Abspeichern ging nur auf Diskette.

Auch ich musste immer mal wieder einen PcDoc beanspruchen, weil ich diesen Computer bereits für geschäftliche Zwecke einsetzte, um Rechnungen zu schreiben und Stunden- sowie Lohnabrechnungen zu erledigen.

Der einzige "PcDoc" der man in der Nähe finden konnte war ein EDV-Unternehmer aus Hergiswil NW, der in einer separaten 4-Zimmerwohnung riesige Türme hatte mit Spulen-Computern (Magnetbänder) und für Grossfirmen tätig war. Die Temparatur in dieser Wohnung war Sommer und Winter ca. 40 Grad oder noch mehr.

Sein Freundschaftspreis zu mir war Fr. 220.00 statt Fr. 260.00 die Stunde und kam entweder vor seinem Arbeitsbeginn oder spät nach 22.00 Uhr.

Das, ja das alles war sehr teuer!!!

Aber es gibt heute noch Kunden von mir die glauben meine Fr. 60.00 die Stunde sei teuer.
Was soll ich da noch sagen???

Servicedienstleistung wie z.B. Garagisten verlangen zwischen Fr. 160.00 bis Fr. 250.00 die Stunde. Oder rufen Sie eine 0900er Telefonnummer an um Hilfe oder Auskunft zu erhalten, verlangen diese schnell mal Fr. 4.00 die Minute ( pro Stunde Fr. 240.00, also 4x mehr als ich ).

Nun entscheiden Sie, ob PcDoc-Luzern teuer ist.

teuer
HOTLINE
Montag . Freitag: 09.00 - 19.00
© 2016 Copyright by PcDoc-Luzern
ADRESSE
PcDoc-Luzern
Zumhofweg 3
6010 Kriens
Telefon
079 606 84 84

Email
info@pcdoc-luzern.ch
RECHTLICHES
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt